Lisa Crone

Lisa Crone

Hallo, ich bin Lisa, Gründerin von YUYOGA - Yoga in der Jurte. Ich bin Tanzpädagogin und Yogalehrerin und blicke mittlerweile auf eine über zwanzigjährige Lehrtätigkeit im Bereich Körperarbeit zurück.

 

Geboren im Jahr 1978 und aufgewachsen in einer afrodeutschen Patchworkfamilie, mit Stationen in Bénin und Deutschland, habe ich schon früh gelernt, die Vielfalt des Lebens zu schätzen und die Schönheit in der Verschiedenheit zu sehen.

 

Mit Yoga kam ich das erste Mal während meiner Tanzausbildung Ende der Neunzigerjahre in Berührung. Es folgte eine Reise nach Indien, um mehr über die Hintergründe zu erfahren. Über die Jahre lernte ich die tiefen und unterstützenden Wirkungen von Yoga kennen und lieben. Für mich ist Yoga eine reich gefüllte Schatzkiste an Weisheiten und Übungen, um in einen ganzheitlichen Selbstforschungsprozess einzutauchen.

 

Als Mutter von zwei Töchtern und überhaupt als Beziehungsmensch, besteht meine wichtigste Übung darin, aus der Praxis gewonnene Erkenntnisse, mit Hilfe von Achtsamkeit, in den Alltag zu integrieren, um so auch die zwischenmenschlichen und gesellschaftlichen Wirkungsweisen von Yoga zu kultivieren.

 

Auf meinem persönlichen Lebensweg waren Tanz, Yoga und Psychotherapie wichtige Rückhalte, um mit den großen und kleinen Herausforderungen des Lebens zurechtzukommen und daran innerlich zu wachsen. Diese unterschiedlichen Methoden der Selbstforschungspraxis haben mich gelehrt, wie wichtig ein guter Kontakt zum eigenen Körper ist, denn er ist die Wohnstätte unserer Seele, dort finden unsere Gedanken und Gefühle statt, dort können wir uns selbst begegnen.

 

Aus der eigenen Erfahrung heraus, wuchs bei mir der Wunsch diese Selbstbegegnung, in einem geschützten Raum, auch anderen zu ermöglichen - so entstand meine Yogaschule.

 

Ich fühle mich nach wie vor als Schülerin der unerschöpflichen Lehren der Yogaphilosophie und des Lebens und freue mich gleichzeitig mein Wissen, Erkenntnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen.

 

  • Yogalehrerin BDY/EYU und IYP
  • Diplom Bühnentänzerin & Tanzpädagogin IWANSON International
  • Intensivgruppe bei Martin Henniger: Tantrismus & Integraler Yoga
  • Schwangeren/Pränatal - Yoga Lehrerin
  • Mitglied im BDYoga Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.

get in touch: mail@yuyoga.de


Yoga mit Lisa

In diesem Video findest Du eine kleine Yogapraxis, die Du gut in Deinen Alltag integrieren kannst. Gönne Dir ein Rendevouz mit Dir selbst und genieße zwanzig Minuten Self Care Yoga. Die Yogaeinheit passt zu jeder Tageszeit, egal ob am Morgen, in der Mittagspause oder auch am Abend vor dem Schlafengehen. Roll einfach Deine Yogamatte aus und los geht’s!