Janina Bachteler

Janina Bachteler

Hallo, ich bin Janina und verbinde mit Yoga eine tiefe Freude. Freude an Bewegung im Einklang mit dem Atem. Freude daran, die eigenen Grenzen auszuloten und an den kleinen Herausforderungen auf der Yogamatte zu wachsen. Und die Freude, sich dabei immer wieder selbst zu überraschen.

 

Yoga schenkt mir Ruhe und Kraft für den Alltag. Diese Erfahrung möchte als Yogalehrerin weitergeben. In meinem Hatha Yogaunterricht findest Du Einflüsse aus dem TriYoga Flow und der Spiraldynamik. Die Frage, die mich dabei am meisten bewegt: Wo finde ich Leichtigkeit und was gibt mir die nötige Stabilität dafür? Wichtig ist mir auch, die Philosophie des Yoga in die Yogapraxis zu integrieren.

 

Nebenbei erforsche ich weitere (kontemplative) Bewegungsformen in der Schwertkampfkunst Iaido, in 5 Rhythmen und im Reiten aus der Körpermitte. Zudem sammelte ich Erfahrungen im Bereich Feldenkrais und Shiatsu.

 

2021 habe ich die vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU bei Tanja Sailer erfolgreich abgeschlossen und eine Weiterbildung zur Schwangeren/Pränatal - Yoga Lehrerin absolviert.

 

Get in touch: janina@yuyoga.de