Yoga Tag

Mit dieser Reihe möchten wir Dir Raum geben, Deinen Yogaweg in Theorie und Praxis zu vertiefen. Wir nehmen uns viel Zeit ein bestimmtes Thema in den Fokus zu rücken, zu erforschen und auch kritisch zu hinterfragen. So ein Yoga Tag kann ein kleines Retreat, also eher praxisorientiert sein, indem Du Dir eine wohltuende Auszeit gönnst, um Ruhe und Inspiration zu finden. Er kann aber auch wie ein Seminar im Sinne von svadhyaya, dem Selbststudium, aufgebaut sein, wo Du mehr über die Hintergründe von Yoga erfährst und wir uns den alten Texten und Traditionen widmen, immer im Kontext zu unserem Alltag und der Welt in der wir heute leben.


Atem & Meditation

mit Osman Yoncaova & Lisa Crone

Atem & Meditation

Atem ist Leben. In diesem Workshop wirst Du die Feinheiten und Tiefe des Geschehens kennenlernen, das Dich ein Leben lang mit frischer Vitalkraft belebt. Ausgehend von der einfühlsamen Beobachtung der natürlichen Atmung, werden die Grundlagen für die klassischen Atemübungen des Yoga erarbeitet.